Tischtennis und mehr
 
für alle Altersgruppen

Tischtennis-Freunde-Ruit e.V.

Hier findest Du alle interessanten Neuigkeiten – Aktuelles rund um unseren Ver­ein, Mannschaftsaufstellungen, Veranstaltungen, Vereinsjugend und unsere sportliche Aktivitäten.

Die TTF Ruit, 1975 gegründet als reiner Tischtennisverein, haben zur Zeit deutlich über 200 Mitglieder. Im Laufe der Jahre wurden einige Abteilungen aufgenommen und entwickelten sich als feste Größen des Vereinslebens.


NEWS  •  Artikel  •  NEWS  •  Artikel

Aktuelles aus der Verbandsrunde sowie von Veranstaltungen, Turnieren und sonstige Neuigkeiten gibt es hier unten zu lesen und auch immer auf unserer Facebookseite oder unserer Instagramseite.

2021-11-27

Bezirksmeisterschaften 2021

Am 12. und 13. November fanden in Bretten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Mit insgesamt 8 Jugendlichen und 2 Erwachsenen konnte sich das Aufgebot der Tischtennisfreunde sehen lassen. Besonders am Samstagvormittag musste man nicht lange suchen, um einen unserer Jugendspieler in den knallig orangenen Trikots zu entdecken.
In der Konkurrenz Jungen U13 gingen Luke Hirsch, Nico König und Levi Dittes an den Start. Da alle 3 zum ersten Mal bei den Bezirksmeisterschaften mitspielen durften ging es vor allem darum erste Turnierluft zu schnuppern. Am Ende konnten aber alle 3 trotz ausscheiden in der Vorrunde je eines ihrer Gruppenspiele gewinnen und so einen kleinen Erfolg feiern.
In der Jugend U18 gingen Justin Kuhn, Vincent Stürner, Emily Groschup, Enrico Hauber und Tobias Trautz an den Start. Nach einer starken Leistung in der Gruppenphase konnte einzig Justin Kuhn von den TTF das Achtelfinale erreichen, dort musste er sich leider mit 3:1 geschlagen geben und ist ausgeschieden. Die Erste Urkunde des Tages gab es schließlich im Doppelwettbewerb der Jugend. Hier erreichten Justin Kuhn und Vincent Stürner das Halbfinale und somit den dritten Platz, herzlichen Glückwunsch. An dieser Stelle auch vielen Dank an Martin Böckle und Oliver Hirsch, die die Jugend den ganzen morgen betreut und gecoacht haben.
Nachdem die Jugendwettbewerbe abgeschlossen waren, traten mit Martin Böckle und Lars Hilmer auch 2 Spieler unserer ersten Mannschaft in der hart umkämpften Herren B Konkurrenz an. Während Martin Böckle sich nach einem Sieg und 2 Niederlagen in der Gruppenphase verabschieden musste, lief es für Lars Hilmer besser und er zog mit 1:1 Spielen in der Gruppenphase etwas glücklich ins Achtelfinale ein. In der KO-Phase konnte er sich dann von Spiel zu Spiel steigern und stand so um kurz vor 22 Uhr gegen Timo Kolb vom FSV Bahnbrücken im Finale. Dort konnte er sich in knappen 5 Sätzen durchsetzen und so heißt der neue Bezirksmeister der Herren B Lars Hilmer. Auch an dieser Stelle, Herzlichen Glückwunsch im Namen des Vereins.

Bilder zu den Bezirksmeisterschaften gibts in unserer Galerie.

Lars Hilmer - 20:27:01 @ Jugend | Kommentar hinzufügen


Aktuelle Hinweise: 

Die neue Saison hat begonnen. Zur Spielzeit 2023/24 haben wir wieder 2 Herrenmannschaften sowie eine Jugend U19, eine Jugend U15  und neu ab dieser Saison auch eine Mädchen U19 Mannschaft für die Verbandsrunde gemeldet. Kommt doch einfach mal zum Zuschauen oder Mittrainieren vorbei - wir würden uns freuen.

Link zum Spielplan

Zu unseren Mannschaften

Trainingszeiten:

Erwachsene (Damen & Herren)

Dienstag und Freitag   19:30 - 22:00 Uhr

Jugend- & Mädchen Wettkampftraining

jeden Dienstag 18:00-19:45 und Freitag 18:30 - 20:00 Uhr

Kinder & Jugendliche Einsteiger-& Anfängertraining

jeden Dienstag  18:00-19:30Uhr und Freitag 17:15 - 18:30 Uhr

Hier haben wir für die Eltern speziell eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet in der Neuigkeiten bekanntgegeben werden. Bei Interesse bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail, Facebook oder direkt unter unseren bekannten Kontaktdaten.

Bei Interesse einfach vorbeikommen. Schulturnhalle Grundschule Ruit, Bergweg 10, 75015 Bretten, Parkmöglichkeiten vorhanden. (in den Schulferien findet kein Training statt)


Gute Neuigkeiten:

Wir haben aber auf dem Spielplatz in der Fuchslochstraße einen neuen Tischtennis Tisch bekommen. Diese ist mit einer blauen Beschichtung versehen und lässt sich wirklich super bespielen. Probiert es doch einfach mal aus - es macht richtig Spaß. Wenn jemand Schläger oder Bälle braucht meldet euch einfach bei einem unserer aktiven Spieler. Viel Spaß beim Bespielen - aber denkt bitte an die jeweils zur Zeit gültigen Corona-Vorgaben.


Berichte aus der Presse: