Tischtennis und mehr
 
für alle Altersgruppen

Willkommen beim TTF !!

Hier findest Du alle interessanten Neuigkeiten – Aktuelles rund um unseren Ver­ein, Mannschaftsaufstellungen, Veranstaltungen, Vereinsjugend und unsere sportliche Aktivitäten. Die TTF Ruit, 1975 gegründet als reiner Tischtennisverein, haben zur Zeit deutlich über 220 Mitglieder. Im Laufe der Jahre wurden einige Abteilungen aufgenommen und entwickelten sich als feste Größen des Vereinslebens.


Tischtennis Verstärkung für die neue Saison gesucht !!

Wir suchen Verstärkung für die neue Saison. Unsere Herrenmannschaften freuen sich wenn Du Dich bei Ihnen meldest. Gerne freuen wir uns auch über Damenzuwachs denn wir würden auch gerne wieder eine Damenmannschaft gründen. Du bist neu in Bretten und Umgebung und suchst einen Verein? Ruit ist nur einen Katzensprung entfernt. Du bist Dir nicht sicher ob Du zu uns passt? Schau einfach mal vorbei.

Bei Interesse melde Dich bitte bei Olaf Winkler (vorstand@ttf-ruit.de) oder Martin Böckle (ttf-sportwart@t-online.de)



NEWS  •  Artikel  •  NEWS  •  Artikel

Aktuelles aus der Verbandsrunde sowie von Veranstaltungen, Turnieren und sonstige Neuigkeiten gibt es hier unten zu lesen und auch immer auf unserer Facebookseite oder unserer Instagramseite.

2021-11-27

Bezirksmeisterschaften 2021

Am 12. und 13. November fanden in Bretten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Mit insgesamt 8 Jugendlichen und 2 Erwachsenen konnte sich das Aufgebot der Tischtennisfreunde sehen lassen. Besonders am Samstagvormittag musste man nicht lange suchen, um einen unserer Jugendspieler in den knallig orangenen Trikots zu entdecken.
In der Konkurrenz Jungen U13 gingen Luke Hirsch, Nico König und Levi Dittes an den Start. Da alle 3 zum ersten Mal bei den Bezirksmeisterschaften mitspielen durften ging es vor allem darum erste Turnierluft zu schnuppern. Am Ende konnten aber alle 3 trotz ausscheiden in der Vorrunde je eines ihrer Gruppenspiele gewinnen und so einen kleinen Erfolg feiern.
In der Jugend U18 gingen Justin Kuhn, Vincent Stürner, Emily Groschup, Enrico Hauber und Tobias Trautz an den Start. Nach einer starken Leistung in der Gruppenphase konnte einzig Justin Kuhn von den TTF das Achtelfinale erreichen, dort musste er sich leider mit 3:1 geschlagen geben und ist ausgeschieden. Die Erste Urkunde des Tages gab es schließlich im Doppelwettbewerb der Jugend. Hier erreichten Justin Kuhn und Vincent Stürner das Halbfinale und somit den dritten Platz, herzlichen Glückwunsch. An dieser Stelle auch vielen Dank an Martin Böckle und Oliver Hirsch, die die Jugend den ganzen morgen betreut und gecoacht haben.
Nachdem die Jugendwettbewerbe abgeschlossen waren, traten mit Martin Böckle und Lars Hilmer auch 2 Spieler unserer ersten Mannschaft in der hart umkämpften Herren B Konkurrenz an. Während Martin Böckle sich nach einem Sieg und 2 Niederlagen in der Gruppenphase verabschieden musste, lief es für Lars Hilmer besser und er zog mit 1:1 Spielen in der Gruppenphase etwas glücklich ins Achtelfinale ein. In der KO-Phase konnte er sich dann von Spiel zu Spiel steigern und stand so um kurz vor 22 Uhr gegen Timo Kolb vom FSV Bahnbrücken im Finale. Dort konnte er sich in knappen 5 Sätzen durchsetzen und so heißt der neue Bezirksmeister der Herren B Lars Hilmer. Auch an dieser Stelle, Herzlichen Glückwunsch im Namen des Vereins.

Bilder zu den Bezirksmeisterschaften gibts in unserer Galerie.

Lars Hilmer - 20:27:01 @ Jugend | Kommentar hinzufügen


Termine & Veranstaltungen

Feed
20.09.2024
TTF Jahreshauptversammlung (Vereinsheim)
Mit Neuwahlen, folgende Positionen in unserer Vorstandschaft werden dieses Jahr gewählt : 2.Vorsitzender Kassier (Leiter Finanzen) Sportwart (Leiter Aktivensport) Jugendwart (Leiter Jugendsport) Kantinenwart...   mehr
21.09.2024
Helferfest Im TTF Vereinsheim
Ohne Helfer geht nichts !!! Daher laden wir wie immer alle Helfer welche uns bei Festen und Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben zu unserem alljährlichen Helferfest in unserem Vereinsheim ein. Für das...   mehr
01.11.2024
TTF Vereinsmeisterschaften
Jedes Jahr ein Highlight und fester Programmpunkt in unserem Vereinskalender, unsere TTF Vereinsmeisterschaften. Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven und gemeldeten TTF Spieler und wir sind gespannt wer sich...   mehr


Folge uns :