Tischtennis und mehr
 
für alle Altersgruppen

Willkommen beim TTF !!

Hier findest Du alle interessanten Neuigkeiten – Aktuelles rund um unseren Ver­ein, Mannschaftsaufstellungen, Veranstaltungen, Vereinsjugend und unsere sportliche Aktivitäten. Die TTF Ruit, 1975 gegründet als reiner Tischtennisverein, haben zur Zeit deutlich über 220 Mitglieder. Im Laufe der Jahre wurden einige Abteilungen aufgenommen und entwickelten sich als feste Größen des Vereinslebens.


Tischtennis Verstärkung für die neue Saison gesucht !!

Wir suchen Verstärkung für die neue Saison. Unsere Herrenmannschaften freuen sich wenn Du Dich bei Ihnen meldest. Gerne freuen wir uns auch über Damenzuwachs denn wir würden auch gerne wieder eine Damenmannschaft gründen. Du bist neu in Bretten und Umgebung und suchst einen Verein? Ruit ist nur einen Katzensprung entfernt. Du bist Dir nicht sicher ob Du zu uns passt? Schau einfach mal vorbei.

Bei Interesse melde Dich bitte bei Olaf Winkler (vorstand@ttf-ruit.de) oder Martin Böckle (ttf-sportwart@t-online.de)



NEWS  •  Artikel  •  NEWS  •  Artikel

Aktuelles aus der Verbandsrunde sowie von Veranstaltungen, Turnieren und sonstige Neuigkeiten gibt es hier unten zu lesen und auch immer auf unserer Facebookseite oder unserer Instagramseite.

2021-11-27

Zusammenfassung - Saisonstart der ersten Mannschaft

Nachdem die vergangene Saison 2020/21 aufgrund der Corona Pandemie vorzeitig abgebrochen werden musste, war die Vorfreude groß als wir in die neue Spielzeit starten konnten.
Im ersten Spiel begrüßten wir die befreundete Mannschaft aus Flehingen in Ruit. Durch den Mangel an Training vor der ersten Begegnung war klar, dass es ein schwieriges Spiel würde. Und so kam es auch, die Flehinger waren an diesem Tag insgesamt die bessere Mannschaft und so mussten wir uns mit 4:9 geschlagen geben.
In den folgenden Spielen konnten wir unserem Anspruch: „oben mitspielen zu wollen“ besser gerecht werden und so schafften wir 3 Auswärtssiege in Folge mit 9:2 bei Obergrombach 2, 9:4 gegen Bretten 3 und schließlich einem 9:3 in Bahnbrücken.
Vergangenen Donnerstag folgte dann ein weiteres Spitzenspiel gegen die bisher ungeschlagenen Heidelsheimer. In einem umkämpften Match, in dem die Führung mehrfach wechselte, gab es am Ende keinen Sieger, sondern ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Vor den letzten 3 Spielen der Hinrunde stehen wir nun mit 7:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, den wir bis zur Winterpause verteidigen wollen.
Bisher konnten vor allem Martin Böckle und Lars Hilmer überzeugen mit Bilanzen von 8:1 und 9:1 mussten beide erst ein Einzel abgeben.

https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/21-22/ligen/Herren-Kreisklasse-A-Gruppe-1/gruppe/400705/mannschaft/2532244/TTF-Ruit-/spielerbilanzen/vr/

Admin - 20:06:15 @ 1. Mannschaft | Kommentar hinzufügen


Termine & Veranstaltungen

Feed
20.09.2024
TTF Jahreshauptversammlung (Vereinsheim)
Mit Neuwahlen, folgende Positionen in unserer Vorstandschaft werden dieses Jahr gewählt : 2.Vorsitzender Kassier (Leiter Finanzen) Sportwart (Leiter Aktivensport) Jugendwart (Leiter Jugendsport) Kantinenwart...   mehr
21.09.2024
Helferfest Im TTF Vereinsheim
Ohne Helfer geht nichts !!! Daher laden wir wie immer alle Helfer welche uns bei Festen und Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben zu unserem alljährlichen Helferfest in unserem Vereinsheim ein. Für das...   mehr
01.11.2024
TTF Vereinsmeisterschaften
Jedes Jahr ein Highlight und fester Programmpunkt in unserem Vereinskalender, unsere TTF Vereinsmeisterschaften. Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven und gemeldeten TTF Spieler und wir sind gespannt wer sich...   mehr


Folge uns :