Tischtennis und mehr
 
für alle Altersgruppen

Tischtennis-Freunde-Ruit e.V.

Hier findest Du alle interessanten Neuigkeiten – Aktuelles rund um unseren Ver­ein, Mannschaftsaufstellungen, Veranstaltungen, Vereinsjugend und unsere sportliche Aktivitäten.

Die TTF Ruit, 1975 gegründet als reiner Tischtennisverein, haben zur Zeit deutlich über 200 Mitglieder. Im Laufe der Jahre wurden einige Abteilungen aufgenommen und entwickelten sich als feste Größen des Vereinslebens.


Verstärkung für die neue Saison gesucht !!

Wir suchen Verstärkung für die neue Saison. Unsere Herrenmannschaften freuen sich wenn Du Dich bei Ihnen meldest. Gerne freuen wir uns auch über Damenzuwachs denn wir würden auch gerne wieder eine Damenmannschaft gründen. Du bist neu in Bretten und Umgebung und suchst einen Verein? Ruit ist nur einen Katzensprung entfernt. Du bist Dir nicht sicher ob Du zu uns passt? Schau einfach mal vorbei.

Bei Interesse melde Dich bitte bei Olaf Winkler (vorstand@ttf-ruit.de) oder Martin Böckle (ttf-sportwart@t-online.de)



NEWS  •  Artikel  •  NEWS  •  Artikel

Aktuelles aus der Verbandsrunde sowie von Veranstaltungen, Turnieren und sonstige Neuigkeiten gibt es hier unten zu lesen und auch immer auf unserer Facebookseite oder unserer Instagramseite.

2022-12-15

Vorrunden Resume unserer Jugendteams - J15 sichert sich Herbstmeisterschaft

Jugendteam.jpegMit einem guten Ergebnis gehen unsere Jugendteams in die Winterpause.

Unsere J19 überwintert mit 5:9 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der Kreisklasse Bruchsal.
In der Vorrunde spielten Justin Kuhn, Enrico Hauber, Tobias Trautz und Emily Groschp für unser J19 Team.
Allerdings wurden zwei Spiele aufgrund falscher Aufstellung gegen das Team gewertet. Ohne dies wäre man sicher 2-3 Plätze weiter vorne gelandet.
Hervorzuheben ist die Top Vorrundenbilanz über 15:0 von Justin Kuhn, daneben konnte Enrico Hauber ebenfalls eine positive Bilanz mit 9:4 Spielen aus der Vorrunde mitnehmen.
Luke Hirsch rückte zwei mal nach und konnte eine positive 3:2 Bilanz für sich und das J19 Team erspielen.
Im Pokal hatte man gegen die starke Truppe vom TV Bretten keine Chance und ist frühzeitig ausgeschieden.

Auch das letzte Spiel der Vorsaison konnten Luke Hirsch, Levi Dittes, Nico König und Christian Groschup für sich entscheiden und sich damit die Herbstmeisterschaft der J15 Kreisklasse im Bezirk Bruchsal sichern.
Sie überwintern nun ungeschlagen mit 10:2 Punkten auf Platz 1. Das Team zeigte eine tolle Vorrunde mit einer guten Moral und Teamgeist.
Luke Hirsch (16:1), Levi Dittes (11:2) und Nico König (6:4) konnten dabei eine sehr gute Vorrundenbilanz für sich verbuchen.
Auch im Pokal sind die Jungs noch mit dabei und konnten sich gegen den TV Hambrücken den Einzug in das Pokal Halbfinale sichern.
Gratulation an das Team für die tolle Vorrunde. Weiter so!!

Auch bei unserer “Starter”-Gruppe (Einsteiger) konnten wir im Laufe der Vorrunde weiteren Zuwachs verzeichnen.
So hatten wir im Schnitt 6-8 “Starters” welche regelmäßig einmal in der Woche Freitag 18:00-19:00Uhr zum Starter-Training kamen.

Wenn Du auch Lust hast auf Tischtennis, dann “Ran an die Platte”. Komm einfach zu unsere Trainingszeiten vorbei. Trainiert wird in der Ruiter Schulsporthalle.
Infos zu unseren Trainingszeiten und mehr Details findest Du hier auf unserer Webseite oder wende Dich bei weiteren Fragen gerne an info@ttf-ruit.de.

Wir wünschen unseren Jugendteams in der Rückrunde viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Lars Hilmer - 22:12:41 @ Allgemein, Jugend | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



Folge uns :



Trainingszeiten:

Erwachsene (Damen & Herren)
Dienstag und Freitag   19:30 - 22:00 Uhr

Jugend- & Mädchen Wettkampftraining
Dienstag 18:00-19:45 und Freitag 18:30 - 20:00 Uhr

Kinder & Jugendliche Einsteiger-& Anfängertraining
Dienstag  18:00-19:30Uhr und Freitag 17:15 - 18:30 Uhr

Für Eltern haben wir eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet in der Neuigkeiten bekanntgegeben werden. Bei Interesse bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail, Facebook oder direkt unter unseren bekannten Kontaktdaten.
Bei Interesse einfach vorbeikommen. Schulturnhalle Grundschule Ruit, Bergweg 10, 75015 Bretten, Parkmöglichkeiten vorhanden.

(in den Schulferien findet kein Training statt)