Tischtennis und mehr
 
für alle Altersgruppen

Spielberichte Tischtennis

Hier finden sie Bericht zu den aktuellen Saisonspielen unserer Mannschaften, Vereinsmeisterschaften, Bezirksmeisterschaften und sonstigen Vereinsaktivitäten.

2021-11-27

Pflichtsiege für Herren 1

Am vergangenen Wochenende empfing unsere erste Mannschaft den TSV Diedelsheim 2. Gegen ersatzgeschwächte Gäste fanden wir gut ins Spiel und gingen nach Doppeln direkt mit 3:0 in Führung.
In den folgenden Einzeln konnten wir diesen Trend fortsetzen und die Führung auf 7:0 ausbauen. Zwar konnten die Diedelsheimer noch zwei Punkte erzielen, jedoch machte unser stark aufspielendes vorderes Paarkreuz den Sack zu und den 9:2 Erfolg perfekt.
Am vergangenen Donnerstag gelang es uns in Neuenbürg nahtlos an diese Leistung anzuknüpfen. In teils klaren und teils knappen Partien behielten wir letztlich immer die Oberhand und konnten das Spiel mit 9:0 zu unseren Gunsten entscheiden.
Durch die beiden Siege können wir uns in der Spitzengruppe der Kreisklasse A halten. Diese Leistung gilt es im letzten Saisonspiel gegen Helmsheim zu bestätigen.

Lars Hilmer - 20:29:04 @ 1. Mannschaft | Kommentar hinzufügen

Zusammenfassung - Saisonstart der ersten Mannschaft

Nachdem die vergangene Saison 2020/21 aufgrund der Corona Pandemie vorzeitig abgebrochen werden musste, war die Vorfreude groß als wir in die neue Spielzeit starten konnten.
Im ersten Spiel begrüßten wir die befreundete Mannschaft aus Flehingen in Ruit. Durch den Mangel an Training vor der ersten Begegnung war klar, dass es ein schwieriges Spiel würde. Und so kam es auch, die Flehinger waren an diesem Tag insgesamt die bessere Mannschaft und so mussten wir uns mit 4:9 geschlagen geben.
In den folgenden Spielen konnten wir unserem Anspruch: „oben mitspielen zu wollen“ besser gerecht werden und so schafften wir 3 Auswärtssiege in Folge mit 9:2 bei Obergrombach 2, 9:4 gegen Bretten 3 und schließlich einem 9:3 in Bahnbrücken.
Vergangenen Donnerstag folgte dann ein weiteres Spitzenspiel gegen die bisher ungeschlagenen Heidelsheimer. In einem umkämpften Match, in dem die Führung mehrfach wechselte, gab es am Ende keinen Sieger, sondern ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Vor den letzten 3 Spielen der Hinrunde stehen wir nun mit 7:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, den wir bis zur Winterpause verteidigen wollen.
Bisher konnten vor allem Martin Böckle und Lars Hilmer überzeugen mit Bilanzen von 8:1 und 9:1 mussten beide erst ein Einzel abgeben.

https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/21-22/ligen/Herren-Kreisklasse-A-Gruppe-1/gruppe/400705/mannschaft/2532244/TTF-Ruit-/spielerbilanzen/vr/

Admin - 20:06:15 @ 1. Mannschaft | Kommentar hinzufügen